Geschenke

Tipp:

Man kann sich auf seinen Weihnachtsgabentisch auch die Besonderheiten legen, die man sich seit dem letzten Weihnachtstag gegönnt hat – also, was man im Laufe des Jahres gekauft hat, geschenkt bekommen hat, gegönnt hat.

Erinnerungen an den Urlaub, an andere schöne Stunden – dafür dann ein Symbol.

Man hört sehr häufig: Ich kaufe mir die Sachen dann, wenn ich sie benötige. Aber wenn man sich ihrer dann noch einmal erinnert, bekommen sie eine neue Wertigkeit – vielleicht auch ein Grund, dankbarer zu werden, weil man es sich leisten konnte.

*

Man kann andere beschenken – dazu ein paar Tipps von Hilfsorganisationen:

World Vision: https://www.worldvision.de/

Brot für die Welt: https://www.brot-fuer-die-welt.de/

Misereor: https://www.misereor.de/

SOS Kinderdörfer: https://www.sos-kinderdorf.de/portal

CBM – Christoffel Blindenmission: https://www.cbm.de/

Kindernothilfe: https://www.kindernothilfe.de/

Geschenke der Hoffnung: https://www.die-samariter.org/

International Justice Mission (Sklavenbefreiung)